Berufsinformationstag – Schüler aufgepasst: Hier lauert die Zukunft! Und zwar höchstpersönlich

Wo sonst könnt Ihr Leute mitten aus dem Berufsleben treffen und mit ihnen über die Realität Eurer Traumberufe reden?
Ob Pilot, Tierarzt oder Rechtsanwalt. Radiomoderator, Unternehmensberater oder Schreiner. Trefft Rotarier, die aus ihrem Alltag berichten.

Dieses Projekt ist seit nunmehr 23 Jahren fester Bestandteil im Rotarischen Jahreskalender aller Clubs im Distrikt 1820: Der nächste Berufsinformationstag für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11-13 wird am 8. November 2016 in der Stadthalle Friedberg stattfinden. Das Motto: Schüler fragen – Profis antworten. Lehrzeit, Studium, Anforderungen, Verdienstmöglichkeiten, Berufsbild und der Weg dorthin: Ihr habt die Gelegenheit, über all das mit den Experten, die seit vielen Jahren erfolgreich im Berufsleben stehen, ins Gespräch zu kommen und sie mit Euren Fragen zu löchern. Schließlich heißt es nicht umsonst: Augen auf, bei der Berufswahl.

Klickt auf das Bild, um den Flyer als PDF-Datei herunterzuladen.

BIT Flyer

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos – Getränke und kleine Snacks stehen für Euch auch bereit.

Weitere Informationen findet Ihr auf Facebook