Geschenk zum Geburtstag

Rotary-Club Bad Nauheim-Friedberg wird 60 und spendet neues Auto an Karl-Wagner-Haus

Eigentlich ist es ja üblich, dass man zu seinem Geburtstag viele Geschenke erhält, über die man sich freuen kann. Dass dies auch genau anderes herum möglich ist und ebenfalls sehr viel Freude bereiten kann, hat der Rotary-Club Bad Nauheim-Friedberg anlässlich seiner Feier zum 60-jährigen Bestehen am vergangenen Sonntag in Bad Nauheim bewiesen.

Michael Erlenbach (im Bild links) – Leiter des Karl-Wagner-Hauses, Hilfeeinrichtung für Menschen in sozialen Notlagen von Mission Leben, Darmstadt – konnte sich anlässlich des Jubiläums des Service-Clubs über einen neuen Dienstwagen für den Tagesaufenthalt seiner Einrichtung, den Fürstenbahnhof in Bad Nauheim, freuen. Der amtierende Präsident Nicolai Hammersen (im Bild rechts) übergab das Fahrzeug im Rahmen einer kleinen Feierstunde.

Beide hoben in ihren kurzen Ansprachen die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Rotary-Club und Karl-Wagner-Haus hervor, im Interesse der Menschen, die auf Grund sozialer und finanzieller Schwierigkeiten wohnungslos sind oder von Wohnungsverlust bedroht sind.

Der Rotary-Club fördert seit vielen Jahren besonders die Arbeit im Fürstenbahnhof, der neben Beratung und Unterstützung auch die Möglichkeit bietet, sich aufzuhalten, Gemeinschaft zu erleben, der Wäsche- und Körperhygiene nachzugehen oder am dreimal wöchentlich stattfindenden Mittagstisch – einem Angebot, das Betroffenen eine warme Mahlzeit bietet – teilzunehmen.

Das neue Auto wird seinen Einsatz vor allem in Betreuungsfahrten mit Klienten zu Ärzten und Behörden, aber auch zum Essenstransport für den Mittagstisch von der Küche des Karl-Wagner-Hauses in Friedberg zum Fürstenbahnhof nach Bad Nauheim finden.