Ganz im Zeichen der Clowndoktoren – Unser Neujahrsempfang

Der Neujahrsempfang des RC Bad Nauheim-Friedberg fand in diesem Jahr erstmals im Restaurant des Golfclubs Friedberg statt. In angenehmer Atmosphäre wurde dort gespeist, geplaudert, aber auch Gutes getan.

Der Präsident begrüßte in diesem Jahr nicht nur zahlreiche Mitglieder und Damen des Clubs, sondern auch „Herrn Dr. Schienbein“ (im richtigen Leben Dieter Gorzejeska) vom Verein Clowndoktoren e.V. (www.clown-doktoren.de) Diese Initiative bringt Freude und Spaß in Krankenhäuser und Altenheime der Region. Eine Kostprobe durften die Anwesenden live erleben.

Die Einnahmen aus den Waffelback-Aktionen in Bad Nauheim und Friedberg kommen in diesem Jahr den Clowndoktoren zu Gute. Dementsprechend konnte unser Präsident einen Scheck über 1.500 Euro an Herrn Dr. Schienbein überreichen. Noch übertroffen wurde dieser Betrag von einer Spende der Firma Innius aus Rosbach, überreicht von den Geschäftsführern Ulricht Krafft und Stephan Leitsch, in Höhe von 3.500 Euro.

Entsprechend fröhlich wird dieser Neujahrsempfang den Teilnehmern in Erinnerung bleiben. Allen Freunden und Förderern des Rotary Clubs Bad Nauheim-Friedberg wünschen wir ein gutes und erfolgreiches Jahr 2015.

Text: Christian Purschke
Bilder: Johannes Hübner