6.000 Euro für den Kampf gegen Polio – Der Governor besucht den Club

Heute erhielt der RC Bad Nauheim-Friedberg Besuch vom amtierenden Distrikt-Governor Peter von Roeder und seiner Gattin.

Neben interessanten Informationen und Neuigkeiten aus den übergeordneten Rotary-Institutionen brachte der Governor auch ein großes Lob für die hervorragende Arbeit des Clubs im vergangenen Jahr mit und hob dabei vor allem die Initiative im Bereich des Jugendaustauschs hervor.

Als hätte man geahnt, daß der Kampf gegen Kinderlähmung dem Governor besonders am Herzen liegt, hatte unser Pastpräsident Hans Rückert eine Überraschung vorbereitet. Ein Teil des Erlöses aus dem von ihm initiierten Benefizkonzertes des Hessischen Landesjugendsinfonieorchesters war für eben diesen Zweck bereitgestellt worden. So konnte Rückert dem Governor heute einen Scheck über 6.000 Euro überreichen.

Bereits seit 30 Jahren kämpft Rotary weltweit gegen die Kinderlähmung. Inzwischen ist sie fast ausgerottet – der Kampf muss jedoch weitergehen.

Das Foto zeigt den Governor mit dem amtierenden Clubpräsidenten Michael Ruhnau beim Austausch der Wimpel.