Mit Freude und Engagement dabei – Waffelbacken auf dem Weihnachtsmarkt

Der Bad Nauheimer Weihnachtsmarkt auf dem Sprudelhof zeichnet sich durch sein besonderes Ambiente inmitten wunderschöner Jugendstilanlagen aus. Da darf natürlich auch der örtliche Rotary-Club mit seinen berühmten Waffeln nicht fehlen.

Der rotarische Waffelstand ist inzwischen zur Tradition geworden, die Zutaten für den wohlschmeckenden Teig bleiben aber das große Geheimnis der rotarischen Bäcker. Auch in diesem Jahr war man auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Nauheim präsent, wobei das Wetter mit Temperaturen über 10 Grad, einem unangenehmen Wind und Regen zu wünschen übrig lies. Aber was man nicht ändern kann, soll einen auch nicht aufregen, daher war die Stimmung am Stand durchweg hervorragend. Der benachbarte Glühweinstand des TAF (Theater Alte Feuerwache) tat sein übriges, so daß der Waffelstand erneut ein Erfolg wurde und zur Finanzierung der aktuellen Sozialprojekte des Clubs beitrug.

Die jeweils 3 Stunden dauernden Schichten wurden dabei abwechselnd von rotarischen Freunden übernommen, die mit großem Engagement und Spaß bei der Sache waren. Zudem wurde in der Küche eifrig Teig hergestellt, wobei diese Aufgabe traditionell nur von dafür autorisierten Freunden übernommen werden darf, um den späteren Geschmack der Waffeln zu gewährleisten.

Auch im kommenden Jahr wird der Club sicher wieder mit einem Stand präsent sein – dann hoffentlich bei weihnachtlicherem Wetter.

Wir wünschen allen Freunden und Förderern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Text und Bilder: Christian Purschke