Rotary Sommercamps

KULTUR ERLEBEN, WELTWEIT FREUNDE FINDEN

Viele europäische Rotary Distrikte laden während der Sommerferien zu Camps ein. Die Sommerferienprogramme sollen Jugendlichen, die nicht an einem Jahresaustausch teilnehmen können, einen Einblick in eine andere Kultur und das Zusammentreffen mit Jugendlichen aus verschiedenen Ländern ermöglichen. Die Veranstaltungen bringen Jugendliche aus vielen Ländern zusammen, sie sind international – es werden pro Land nur jeweils ein oder zwei Teilnehmer eingeladen. Die Campsprache ist in der Regel Englisch. Das Alter wird für die einzelnen Veranstaltungen jeweils gesondert vorgegeben. Ebenso legen die veranstaltenden Distrikte den Zeitraum und ggf. Ausstattung und notwendige Vorkenntnisse fest.

DEIN SOMMERPROGRAMM

Die Aspekte des Kulturaustauschs stehen auch im Sommercamp im Vordergrund. Daher beachte bitte, dass ein Sommercamp weder ein touristisches Programm noch eine Sprachschule ist. Als Teilnehmer bist du Botschafter deines Clubs und Landes und trägst durch deine Aktivität zum Gelingen der Veranstaltung bei. Länder- und Campwünsche (in der Regel zwei) können angegeben werden, wir möchten dich aber bitten, flexibel zu bleiben, denn die Fixierung auf ein Land oder eine Region erschweren es, einen Platz für dich zu finden. Bei der Vergabe der Plätze hilft es, wenn du von uns in deiner Bewerbung von deinen Interessen und Hobbys berichtest, dennoch können wir dir auch dann natürlich keinen Platz garantieren. Camps in europäischen Ländern dauern in der Regel zwei bis drei Wochen.
Jetzt Camps ansehen!

SICHER HAST DU NOCH FRAGEN…

und die beantworten wir dir natürlich gern.

• Wie finde ich ein Camp für mich?
  • Wie bewerbe ich mich?
  • Gibt es weitere Besonderheiten?

Mit einem Klick hier öffnen sich die Antworten. Für allen weiteren Fragen wendest du dich am besten an uns.

Quelle: www.rotary-jd.de