2000 Euro für die Hospizhilfe

Die Hospizhilfe Wetterau ist vom Rotary Club Bad Nauheim- Friedberg mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro bedacht worden. Der Rotary-Club Bad Nauheim-Friedberg als ein gemeinnütziger Verein unterstützt mithilfe von Spenden seiner Mitglieder oder anderer spendenwilliger Freunde förderungswürdige Projekte und dient somit dem Gemeinwohl. Diese Absicht verfolgt auch die Hospizhilfe Wetterau mit ihrem gemeindenahen Hospizplatz, der seit Anfang 2018 angeboten wird.

Der Präsident des Rotary Clubs Bad Nauheim-Friedberg, Christian Purschke, und Dr. Ulrich Mehler überbrachten den Scheck und machten sich dabei ein Bild von der Arbeit im gemeindenahen Hospizplatz.

Neben der seit 20 Jahren stetigen Arbeit der ambulanten Sterbebegleitung ist der Verein jetzt auch in der Lage, einen Gast aufzunehmen, der bis zu seinem Lebensende eine würdige Möglichkeit hat, eben in einem gemeindenahen Umfeld, zu sterben.