Gesundheit Mutter und Kind – Lacrima

Rotary sammelt Spenden für das Projekt „Lacrima“ Der Kultur- und Gemeindienst des Rotary-Clubs Bad Nauheim-Friedberg übergab eine Spende über 2.500 Euro an die Johanniter-Unfall-Hilfe.

„Lacrima“ richtet sich an Kinder von vier bis zwölf Jahren, die durch den Verlust nahestehender Angehöriger aus der Bahn geworfen sind.
Das Konzept der Trauerbegleitung sieht vor, daß die Kinder in Begleitung eines Elternteils zu Gruppenstunden kommen und die Erwachsenen parallel begleitet werden. Inhalte der Gruppenstunden sind Gesprächsrunden, Kreativeinheiten sowie Platz und Zeit zum Toben.
RC Bad Nauheim-Friedberg fördert in diesem Jahr vor allem Projekte, die Kindern und Jugendlichen helfen. „So lag es nahe, das Projekt Lacrima zu unterstützen“, sagt Christian Purschke, Vorstand des Gemeindienstressorts im RC Bad Nauheim-Friedberg. Oliver Pitsch vom Regionalverband der Johanniter freute sich für Lacrima: „Mit der Spende möchten wir das Projekt in Bad Nauheim ausbauen. Eine zusätzliche Outdoor-Gruppe gibt es seit August 2011.“