10.000 Euro für die Tafel

Die Friedberger Tafel ist eine der wichtigsten Einrichtung zur Versorgung bedürftiger Menschen mit Qualitäts-Lebensmitteln. Sie unterhält in der Altstadt ihren Laden samt Lebensmittellager, Kühlräumen und Vorbereitungsräumen. Dort landen die Lebensmittelspenden, die mit eigenen Kühlwagen von den Unternehmen und Einrichtungen abgeholt und zur Ausgabe vorbereitet werden.

Die tägliche Beanspruchung hinterlässt ihre Spuren – in nächster Zeit wird wohl eines der Fahrzeuge erneuert werden müssen.

Der Rotary-Club Bad Nauheim-Friedberg hat sich als langjähriger Förderer der Tafel entschlossen, eine Sonderspende in Höhe von 10.000 Euro als Zuschuss für die Anschaffungskosten zu geben. Rotary-Präsident Rainer Böhm übergab die Spende und einen symbolischen Scheck anlässlich einer kleinen Besichtigung der Tafel an den Vorsitzenden und Geschäftsführer Peter Radl. Böhm verband dies mit dem Versprechen, dass der Rotary-Club die Arbeit der Tafel weiter unterstützen werde.

Quelle: https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/bad-nauheim-ort78877/10-000-euro-fuer-die-tafel-91994168.html