Abschiedsfeier unseres Präsidenten von der THM

Gestern Abend hatte unser Präsident Karl-Friedrich zu seiner Abschiedsfeier anlässlich seiner Pensionierung in das Theater Altes Hallenbad nach Friedberg eingeladen. Neben ielen Vertretern der THM, darunter Studierende, der Präsident und der Dekan, waren Politiker der Stadt Friedberg, Firmen- und Wirtschaftsvertreter, sowie Familie und Freunde unseres Rotary Clubs gekommen, um in einem würdigen Rahmen den nächsten Lebensabschnitt von Karl-Friedrich zu feiern.

Nach den Grußworten des THM Präsidenten Prof. Dr. Matthias Willems, des Dekans Prof. Dr. Sergej Kovalev und des Stadtverordnetenvorstehers Hendrik Hollender folgte sein eigener, sehr lebendiger Rückblick auf die letzten Jahrzehnte an der Hochschule in Friedberg. Nach 29 Jahren ist „es Zeit zu gehen“: positiv nach vorne gerichtet, können die jüngere Kollegen die Verantwortung übernehmen und Neues mit eigenen Ideen schaffen.

Nach einer kurzen mündlichen Vorstellung des Theaters „Altes Hallenbad“ durch das Vorstandsmitglied Rainer Götze fanden noch zwei Führungen durch das „neue“ Kulturzentrum statt. Die Besucher waren begeistert.

Gekrönt wurde die Feierlichkeit mit einem tollen Catering und einem Auftritt des wunderbaren Regenbogenchors, das als Überraschung zum Abschluss das Stück „Gute Nacht, Freunde“ in einer besonderen Version darbot, die unseren Präsidenten emotional sehr berührte.

Seine nächsten Lebensziele: Klavierspielen Lernen und Französisch Sprechen. Viel Freude!