Feierlicher Fackelzug durch den Kurpark – Wir feiern Weihnachten

In diesem Jahr fand die traditionelle Weihnachtsfeier des RC Bad Nauheim-Friedberg erstmals im Teichhaus Bad Nauheim statt. Ihr voraus ging ein leuchtender Gottesdienst in der Johanniskirche.

Um 17 Uhr traf sich eine beachtliche Anzahl von Menschen in der Bad Nauheimer Johanniskirche zur Adventsandacht. Von Kerzenlicht erleuchtet und musikalisch umrahmt von den Kindern des Clubs entstand eine sehr angenehme und festliche Atmosphäre, drehte sich die Andacht inhaltlich doch um die heilige Lucia.

Im Anschluss an die Andacht bildete sich ein Fackelzug, der sich auch vom anhaltenden Regen nicht davon abhalten ließ, ins im Kurpark gelegene Teichhaus zu ziehen, um dort den kulinarisch-gemütlichen Teil der Feier zu begehen.

Ein schmackhaftes Menü sowie ein ansprechendes Rahmenprogramm, ausgewählt vom Präsidenten und seiner Gattin, rundeten den Abend ab. Zwischen den einzelnen Gängen wurden immer wieder Weihnachtslieder angestimmt, die den großen Raum erfüllten.

Text: Christian Purschke
Bilder: Johannes Hübner

Veröffentlicht in: News