Neue Laptops für das Müfaz

Der Rotary Club Bad Nauheim-Friedberg hat Ute Latzel, Geschäftsführerin des 1991 gegründeten Mütter- und Familienzentrums Bad Nauheim, kurz Müfaz, zwei kameratauglichen Laptops mit Headset für einen Lernraum sowie ein Headset und einer Laptop-Kamera für eine Familie übergeben. Rotary-Präsident Michael Frielinghaus und die Mitglieder Hafid Rifi und Ulrich Habermehl machten deutlich, der Club wolle helfen, die Situation der Kinder und Jugendlichen während der Pandemie zu verbessern, die keinen Zugang zu Internetgeräten haben.

Bei der Übergabe regten die Rotarier an, Menschen zu suchen, die Zeit und Lust haben, Kindern und Jugendlichen in den Räumen des Müfaz schulische Unterstützung zu bieten – eine entsprechende Initiative will der Club nun starten.